Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CUARTETO RE! TANGO – Konzert argentinischer Musik

Juli 30 @ 18:00 - 23:30

„Tango ist eine Traurigkeit, die getanzt wird…“ Enrique Santos Discèpolo

Diese Musik voller Nostalgie, Verlangen und dramatischer Spannung, wie der Blues in den Vereinigten Staaten, drückt oft Traurigkeit und Leid aus und triumphiert doch und erlebt eine große Renaissance auf der ganzen Welt.

Klassisch ausgebildete Musiker der Band Cuarteto Re! Tango erforschen seit Jahren das Phänomen Tango und genießen nicht nur seine dunklen Farben. Die Gruppe gibt erfolgreiche Konzerte im Ausland, bei Tangofestivals und Milongas. Ihr Repertoire umfasst die Lieblingskompositionen von Tangoliebhabern auf der ganzen Welt, befreit von Trivialität, gespielt mit Reife und Ehrfurcht, wo jeder Klang sein eigenes Gewicht hat und die Wirkung Schüttelfrost verursacht.

Argentinische Musik der gebrochenen Herzen interpretiert von Curateto Re! Tango besticht nicht nur durch seine ungewöhnliche Virtuosität, sondern auch durch sein spürbaren Engagement und seine Aufrichtigkeit des Ausdrucks. Das Ensemble besteht aus: Pawel A. Nowak (Bandoneon), Lukasz Perucki (Violine), Pawel Zawada (Klavier), Sebastian Syszy´nski (Kontrabass).

Sie atmen im Rhythmus des Tangos! Mit der Konzertreise möchte das Quartett die Flüchtlingshilfe für die Ukraine unterstützen. Es wird um Spenden Gebeten.

Der Förderverein für Kultur-, Denkmalpflege und Naturschutz in der Gemeinde Züschen e.V. lädt auf Initiative des Musikers Tybora zu diesem Konzert in die Borgs Scheune in Züschen ein. Das Konzert ist gleichzeitig der feierliche Abschluss des „2. WAS-Winterberger Akkordeon Sommerkurs 27.07. – 31.07.2022 -, organisiert von Miroslaw Tybora.

18:00 Uhr Vorführung und Ausstellung historischer Instrumente

19:00 Uhr kurze Pause

Beginn des Konzerts: 19:30 Uhr

Eintrittspreis: VK 15 € / Abendkasse 17 €

 

Details

Datum:
Juli 30
Zeit:
18:00 - 23:30

Veranstalter

Förderverein Borgs Scheune
E-Mail:
info@borgs-scheune.de

Veranstaltungsort

Borgs Scheune
Mollseifener Straße 17
Winterberg, NRW 59955
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.