Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Playmo-Lesung mit dem Kinderbuchautor Björn Berenz

9 Juli @ 15:00 - 18:00

Der Schriftsteller Björn Berenz erzählt von seinem Alltag als Kinderbuchautor. Er stellt seine Bücher vor und berichtet von seiner Recherchezeit als Praktikant bei den Nilpferden im Kölner Zoo für das Buch „Ach du dickes Ding“. So schafft er den Spagat zu den Plamobil-Hörspielen, in dem es in seinem ersten Playmos-Beitrag „Spurensuche im Zoo“ um tierische Abenteuer mit Nilpferden geht.

Björn Berenz liest Passagen aus dem Drehbuch vor und spielt die dazu passenden Hörspielaufnahmen ab, um den Unterschied zwischen rohem Text und finaler Produktion zu verdeutlichen. Wie entstehen Soundgeräusche? Wie verstellt man Stimmen? Als Höhepunkt wird ein „Live-Hörspiel zum Mitmachen“ mit den Kindern veranstaltet. Passend zu einem Plamo-Abenteuer werden die Rollen verteilt. Und zum Schluss gibt es noch ein Tierstimmen-Rätselspiel.

Ferienveranstaltung für Schulkinder ab Klasse 1

Veranstaltung in Kooperation mit KuKuK! Der Projektgruppe Kultur des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern e.V.

Eintritt 5 € inkl. Kosten für Verzehr

Details

Datum:
9 Juli
Zeit:
15:00 - 18:00
Webseite:
www.borgs-scheune.de

Veranstalter

Förderverein Borgs Scheune
E-Mail
info@borgs-scheune.de

Veranstaltungsort

Borgs Scheune
Mollseifener Straße 17
Winterberg, NRW 59955
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert